Home
Tipps
Aktionen
Straßenaktionen
Feste feiern
Freundschaften
Material
Specials
Interaktiv
Gästebuch
Impressum
 


Jeder Mensch braucht Freunde. Einfach Menschen, die für einen da sind, mit denen man Spaß haben, aber auch über Probleme sprechen kann. Baue Freundschaften auf - ganz ungezwungen, ganz ehrlich, ganz frei.


In unserer Zeit haben wir so viele Möglichkeiten, einem anderen Menschen eine Nachricht zukommen zu lassen. Nutzen wir diese auch? Werde offen dafür, wann sich jemand über eine (Spruch-)Karte von dir freuen könnte. Wenn jemand einfach mal eine Ermutigung oder ein Dankeschön braucht. In unserer kaltherzigen Welt haben wir die Chance, einem anderen Menschen vermitteln zu können, dass er wertvoll ist!


Wann hast du das letzte Mal mit Nichtchristen ein Fest bei dir zu Hause gefeiert? Es gibt unbegrentzt viele Möglichkeiten gemeinsam einen Abend mit Freunden zu verbringen. Einfach nur, um offen füreinander zu werden und sich gegenseitig kennen zu lernen. Je nach deiner Einschätzung lade eine bestimmte Anzahl von Personen ein. Entweder unter einem bestimmten Thema (z.B. "Mein Urlaub in ... ") oder einfach um gemeinsam zu essen, zu reden oder auch, um ein Video anzuschauen. Es bereitet viel Freude andere Menschen kennen zu lernen. Wen wolltest du schon immer mal in deinem Umfeld Freude bereiten?


"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" - diese Redewendung beinhaltet eine tolle Möglichkeit. Wenn man jemanden eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt, merkt diese Person, dass an sie gedacht wird. Das ist ein schöner Gedanke. Und es geht nicht um großartige Wertsachen, sondern einfach um kleine Dinge, über die man sich freuen kann. (Beispielsweise eine Blume, Kerze,...)


 
Top