Home
Tipps
Aktionen
Material
Specials
Gründe
Typen
Kolosser 4
Missionsbefehl
Komisch
Heiliger Geist
Interaktiv
Gästebuch
Impressum
 


Lasst nicht nach im Beten
-> Permanentes Gebet
und werdet nicht müde, Gott zu danken
-> Loben und Danken, obwohl sich der Schreiber im Gefängnis befindet
Betet auch für uns, dass Gott uns die Gelegenheit gibt
-> Es gibt Gelegenheiten und Ungelegenheiten über Gott zu sprechen. Werde sensibel, wann ein Gespräch "passt".
die Botschaft von Christus zu verkündigen.
-> Nicht unsere Erfahrung, unsere Meinung, unser Tauf-, Bibel-, Gemeindeverständnis sollen wir verkündigen, sondern Christus!
Ihretwegen bin ich jetzt im Gefängnis. Bittet Gott darum, dass ich sein Geheimnis offenbar machen kann, wie es mein Auftrag ist.
-> Die Gefängnisinsassen bitten nicht um Freilassung, sie bleiben bei allem gelassen und geduldig und nehmen ihre momentane Situation nicht zu tragisch.
Verhaltet euch klug gegenüber denen, die nicht zur Gemeinde gehören, und nutzt die Zeit.
-> Wie sollen intelligent und weise werden im Umgang mit anderen und die Zeit nutzen. Es gibt Zeiten, in der Menschen für Gott besonders offen sind. Spüren wir diese heraus?
Redet immer so, dass sie gerne zuhören!
-> Reden wir wirklich so, dass sie gerne zuhören? Wir müssen neue Bilder, Gleichnisse und neue Worte finden, damit andere uns verstehen und uns gerne zuhören.
Sucht (!) nach dem treffenden (!) Wort.
-> Suchen wir nach Worten oder haben wir schon alles bei uns in der "Gedankenkiste" und lassen nur alles raus? Wir sollen den anderen treffen, dazu muss ich aber zuerst etwas vom anderen wissen, womit ich ihn treffen kann.
Für jeden sollt ihr die rechte Antwort bereit haben.
-> Wir sollen nicht richtige, sondern rechte Antwortenbereit haben, also Antworten, die dem anderen gerecht werden, weiterhelfen, keine richtige, sterilen Antworten. Und wir sollen sie bereithallen, bereitstellen, nicht alles sofort an jeder Ecke herauslassen.
 
Top