Die glücklichsten Menschen, die ich auf meinen vielen Reisen weltweit kennen lernen durfte, waren nicht etwa die, die sich materiell alles leisten konnten, tolle Karrieren aufgebaut und eine "super" Familie haben. Nein, es waren ganz andere Menschen. Dabei spielen Nationalität, Kultur, Hautfarbe oder sonstige soziale Umstände keine Rolle. Die glücklichsten Menschen, die ich getroffen habe, sind die, die etwas davon verstanden haben, was es heißt, von Gott erwählt zu sein und im Bewusstsein dieser Erwählung leben. Ob berühmt oder nicht, ist völlig egal. Dennoch möhte ich eine dieser berühmten Personen erwähnen, die meine Frau und ich vor einigen Jahren kennen lernen durften: Mutter Teresa. Wir trafen sie in Kalkutta, einer indischen, kommunistisch regierten Stadt mit vielen Nöten: Ratten, Schmutz, Krankheiten, Gestank, an Hunger sterbende Menschen auf den Straßen, um nur einiges zu nennen. Kalkutta - ein Menschen verachtender Millionenmoloch.

weiter